gorilla sports hantelset

GORILLA SPORTS Hantelset

Es gibt im traditionellen Karate, Kobudo und Hojo Undo ja ganz wüste Trainingsgeräte. Wahrscheinlich haben viele davon ihre Daseinsberechtigung. Aber um die Verfügbarkeit steht es nicht so gut. Daher ist bei mir ein gutes Hantelset immer erste Wahl, wenn es um Krafttraining geht. Mit ein wenig Phantasie lassen sich viele Übungen auf diese etwas moderneren „Trainingsgeräte“ übertragen. Eine einseitig bestückte Kurz- oder Langhantel reicht z. B. schon ziemlich nah an das asiatische „Original“.

Wählt man Hantelscheiben mit Griffen, lassen sich viele Übungen variieren und auch ohne Stange ausführen. Auch im Kihon Training sind Scheiben mit Grifföffnungen super einsetzbar. Das würde ich gerne mal in einem Video zeigen, aber für die Filmerei fehlt mir die Zeit. Eine meiner Lieblingsübungen ist das Bewegen in den verschiedenen Ständen unter Last, das fordert einem alles ab.
kaufen-button 

No votes yet.
Please wait...