karate-kata-uebersicht-buch

Die 26 Shotokan-Kata im Überblick

Dieses Kata Buch sollte man immer am Start haben! Ich schleppe es überall hin mit, denn oft fehlt mir mal wieder eine Sequenz oder ich stelle mir Fragen zu einer Kata, die ich spontan beantwortet haben will. Besonders gut sind die handliche Größe, und die Spiralbindung dadurch kann man das Buch auch gut nutzen und halten, während man die Abfolge lernt.

Wichtig ist zu wissen, daß es sich um eine reduzierte Darstellung der Abfolge handelt. Man sieht nur die End- Starthaltungen der Techniken und Stände und nicht, wie in den anderen Büchern von Fiore Tartaglia, auch die Bewegung dazwischen. Außerdem gibt es keine erklärenden Texte. Aber: Genau das ist für mich der Sinn dieses Formats. Für tiefergehende Analysen braucht man natürlich mehr, aber für diesen Zweck ist das Buch auch nicht gemacht.   
kaufen-button 

No votes yet.
Please wait...