playmobil-karate

Karate Dojo von Playmobil

Das finde ich richtig süß. Unsere Kinder mochten Karate nicht, vielleicht hätte so ein Spielzeugset etwas daran geändert. Vermutlich nicht, denn der „Sensei“ bei dem sie es probiert haben, war eher unangenehm, laut und nervig. Aber für Kinder ist es sehr wichtig Erlebtes nachzuspielen und wir haben unsere Kinder oft dabei beobachtet, wie sie ihren Alltag so verarbeiten und sortieren.

Und wenn Ihr ein Kind im geeigneten Alter kennt, das sich für Karate begeistert, kann dieses Set die Motivation sicher nur vergrößern. Bei der Gestaltung des Packungsinhaltes hätte ich mir ein Mitspracherecht gewünscht, statt Bruchtest z. B. vielleicht ein Makiwara und ein Paar Pratzen und Schoner wären auch nett, vielleicht auch die ein oder andere Kata Anleitung in Papierform als Beilage. Witzig wären Zimtlatschen und Trainingsjacke zum überziehen.

Nachteilig bei Playmobil ist, daß man von Angrüßen bis Zenkutsu Dachi die Bewegungen nicht wirklich nachspielen kann, aber das ist für ein entspannendes Spiel vielleicht auch gar nicht nötig.

Wie dem auch sei: Ich finde das richtig toll und möchte sagen, das ist ein zauberhaftes Geschenk!

kaufen-button 

No votes yet.
Please wait...