HOLD STRONG Fitness Klimmzugstange Wand

Klimmzugstange für die Wand

Die Klimmzugstange ist eines meiner liebsten Trainingsgeräte, nicht nur weil ich leidenschaftlich gerne klettern gehe. Die Trainingsmöglichkeiten für Schulter, Brust, Rücken, Bauch und Rumpf sind einfach unerreicht und es macht viel Spaß, das eigene Gewicht zu nutzen, um hart zu trainieren.

In Verbindung mit ein paar Squats und Liegestütze lässt sich so ganz einfach ein vollständiges Ganzkörper workout zimmern. Die Montage ist nicht immer ganz einfach, besonders an der Wand, da doch schon rechte hohe Kräfte walten. Aber wenn man diese Hürde genommen hat, muss man sich nur noch anstrengen.

Wichtig bei einer Klimmzugstange sind

  • solide Verarbeitung
  • unterschiedliche Griffmöglichkeiten
  • keine losen / aufgeschobenen Griffe
  • gute Befestigungsmöglichkeiten
  • Schweißbeständigkeit

Beim Befestigungsmaterial würde ich nicht unbedingt auf beigelegte Schrauben und Dübel setzen. Wichtig ist ja, aus welchem Material die Wand ist, erst danach lässt sich das richtige Befestigungsmaterial auswählen. Bei mir geht das schnell Richtung „Schwerlast“ 😉 Und daher muss auch die Wand tragfähig genug sein.

 

kaufen-button

No votes yet.
Please wait...