doppelendball-boxen

Doppelendball Boxen / Boxbirne

Viele sehen den Doppelpendelball als Gerät für das Reaktionstraining, aber ich sortiere ihn mal unter Schlagtraining ein, denn besonders für Anfänger*innen und Kinder ist er zu Beginn nicht so gut geeignet, da zu groß und zu schwer.

Nichtsdestotrotz lassen sich daran Reflexe und Ausdauer hervorragend trainieren. Durch die bewegliche, federnde Montage ist das korrekte Treffen gar nicht so einfach. Die Bewegungen der Kugel sind etwas chaotisch, Richtung und Distanz müssen schnell eingeschätzt werden, bevor man den nächsten Treffer landen kann. Und im Gegensatz zu den kleinen, schnellen Reaktionsbällen, kann man hieran auch körperlich intensive Trainingseinheiten absolvieren. Ggf. solltest Du Dir ein paar gepolsterte Handschuhe dazu kaufen 🙂   

Für die Montage brauchts Du geeignete Räumlichkeiten / Voraussetzungen und beim Training ausreichend Platz.

    

kaufen-button 

No votes yet.
Please wait...