Schlagpolster

Schlagpolster

Treffen und getroffen werden. Das war vor 25 Jahren Teil meines Karate Trainings und wir sind nicht zimperlich miteinander umgegangen, auch der Trainer hat ab und zu ganz schön zugelangt. Ich bin sehr froh, daß wir heute meist fürsorglicher miteinander umgehen. Trotzdem ist das Gefühl für die Technik unzureichend, wenn man nicht lernt zu treffen.

Damit man von Beginn an eine realitätsnahe Szenerie erlebt, setzt man entsprechende Gegenstände ein, die die Wirkkraft kompensieren und Angreifer*in wie Abwehrende gleichermaßen vor Verletzungen schützen.

Das Polster ist aus robustem Kunstleder und solide verarbeitet. Es verfügt über ein verstellbares Band für den Unterarm und elastische Bänder für das Handgelenk. Ich selbst benutze es sowohl im Partnertraining als auch an der Wand, zudem lässt es sich über mein Makiwara schieben. Es ist ausreichend groß und dämpft hervorragend, trotzdem kann ein*e Verteidiger*in einen Eindruck von der Wucht einer Technik bekommen, denn auch das will gelernt sein: Getroffen werden und die Angst davor zu kontrollieren.

kaufen-button

No votes yet.
Please wait...