kata zeichen jion

Karate Kata Jion

Bedeutung: Tempelklang, Liebe und Güte
Art: Höhere Kata
Dauer:
Charakteristik: typische Shotokan Kata mit grundschulmäßigen Techniken und Stellungen
Anderer Name: Jion Ji


Video Jion
Kata Videos mit Genehmigung von Frank Schubert, vollständige Version zu kaufen bei Kamikaze, S.L.erstellt von Marc Savall Shotokan Karate Frankreich

Kata Übersicht Jion
Kata Übersicht Jion
Kata Übersicht mit freundlicher Genehmigung von Fiore Tartaglia Verlag Spectra. Die vollständige und ausführliche Version ist in der Buchreihe Shotokan Kata von Fiore Tartaglia enthalten.

Auf Basis der Kata Bilder findest Du hier ein Kata Puzzle zum online lösen.

jion-kata-puzzle
jion-kata-puzzle

Eines ist mal klar: Neben regelmäßigem Training der Kata benötigt man immer wieder eine Lernhilfe, zum Einprägen und Nachschlagen ist das folgende Buch von Fiore Tartaglia mein aktueller Favorit.

shotokan-kata-buch
shotokan-kata-buch

Außerdem ist ein gutes Video jeder Kata sehr hilfreich um den Ablauf zu verstehen und um sich ein Bewegungsideal einzuprägen. Hier möchte ich die hervorragenden Videos von Efthimios Karamitsos empfehlen.

shotokan-kata-video-1
shotokan-kata-video-1

No votes yet.
Please wait...