sportkopfhoerer-sony

Sony Sport Kopfhörer – NW-WS413 Sport-Walkman

Wenn ich alleine trainiere, dann auch mal gerne mit Musik. Unabhängigkeit ist mir dabei wichtig, daher bevorzuge ich Geräte ohne Kabel, mit integriertem Player, so muss ich kein Smartphone bei mir tragen. Smartwatches / Fitnessuhren finde ich im Karate unpassend… wobei eigentlich müsste man ja unter Realbedingungen trainieren, was, wenn mich beim Joggen jemand angreift, da trag ich schon mal Pulsuhr 😉

Nun, mit diesem Sport Kopfhörer von Sony habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Meine Ohren sind nicht ganz inEar Kopfhörer kompatibel, deswegen nutze ich gerne ein Gerät mit Bügel, falls mal was fliegen geht. Der Bügel im Nacken ist dabei einem über-Kopf vorzuziehen. Deswegen meine Wahl. Besonders im Kihontraining gehe ich gerne an die Grenze, da ist es gut, daß der Kopfhöher wasserdicht ist.

So und jetzt zur Frage, warum mit Musik trainieren:

  • Kihon Training artet bei mir schon mal zu Fitnesstraining aus, Musik pusht da einfach
  • ab und zu arbeite ich mit der Tonspur von Kata Videos für Timing- und Intensitäts-Übungen
  • manchmal hole ich mir etwas Atmosphäre über Taiko-Trommeln dazu, von Kodo oder Yamato, ein Karate Leben ist lang und man braucht auch mal Abwechslung
  • Kata übe ich manchmal zu schneller harter Musik, oder zu ruhigen Stücken, um so eine andere Bewegungserfahrung zu erreichen

 

kaufen-button 

No votes yet.
Please wait...