gelenkigkeits-trainer-kwon

KWON® Flexi Max Gelenkigkeit für die Beine

Gelenkigkeit ist mein größtes Defizit. Dehnen und Strecken vernachlässige ich sehr gerne und dann ist es mit hohen Beintechniken so eine Sache.

Um trotzdem auch mal eine Jodantechnik mit dem Fuß abliefern zu können, nutze ich dieses Hilfsmittel. Muskeln sollte man ja nicht unter Last dehnen, deswegen sind „passive“ Übungen mit Partner*in eigentlich am besten geeignet um die Beweglichkeit zu erhöhen. Aber im Karate Training konzentriere ich mich weniger auf Dehnarbeit. Mit dieser Dehnhilfe kann man Bein, Bauch und Rückenmuskulatur auch gut alleine dehnen.

Aber die Bodenhaftung nicht verlieren! Zu Beginn habe ich den Gurt am Schaukelgerüst montiert und den unteren Fuß nicht fixiert, plötzlich hing ich in der Luft und sowas könnte Euch auch passieren. Also sollte man darauf achten, das Standbein zu sichern 🙂 
kaufen-button 

No votes yet.
Please wait...