kaiten-karate-gürtel

Karate Gürtel

Karate Gürtel Kaiten

Der Karate Gürtel. Für die Einen ein Ausrüstungsgegenstand und Teil des Dogi, für die Anderen Zeichen von Fleiß und Fähigkeiten, lässt sich an der Farbe des Gürtels der aktuelle Entwicklungsstand eines Karateka erkennen.

Die Länge wird bestimmt vom Hüftumfang, da zweimal um den Körper gewickelt noch ein Knoten zu machen ist und die Enden nicht zu kurz sein sollten, muss man beim Kauf etwas aufpassen.

Einige Karateka tragen den Gürtel kurz, bei anderen baumeln die Enden lang, was mich persönlich eher stört. Am etwas längeren Ende lässt sich gut die Bewegung und ihre Dynamik beobachten.

[amazon_link asins=’B0048UJ69Y‘ template=’ProductCarousel‘ store=’diegeheimagen-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’a0ad6a58-0e9c-4f2d-b507-90c0f7e060a4′]

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...