Kann ich mehr als einen Meister haben?

Kann man mehr als einen Vater haben? 😉
Es ist sicher möglich, bei mehreren Trainern zu trainieren, aber die Verbindung zwischen Meister und Schüler sollte mehr sein, als eine reine „Trainingspartnerschaft“. Ein guter Sensei kennt seine Schüler, kennt Schwächen und Stärken, kann durch die zahlreichen Tiefpunkte mehrjährigen Trainings helfen und steht auch persönlich mit Rat und Tat zur Seite.
So ein Verhältnis entwickelt sich nur, wenn man viel Zeit miteinander verbringt und das spricht schon gegen das Training bei mehreren Lehrern, denn irgendwann wird die Zeit knapp!
Außerdem verhält es sich hierbei wie bei zahlreichen Fragen des alltäglichen Lebens: Ein Meister lehrt keine vollkommene Wahrheit, sondern eine Interpretation, er lehrt seine Sicht der Dinge, der Technik, des Weges; somit ist es nicht unwahrscheinlich, daß man bei zwei Meistern auch zwei Wahrheiten findet.
Wie heißt es so schön: 4 Gelehrte 5 Meinungen.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...