karate-troisdorf

Karate in Troisdorf

In Troisdorf leben etwa 75.000 Einwohner. Troisdorf liegt malerisch zwischen Sieg, Rhein und Agger, zur Naherholung erreicht man schnell die Wahner Heide. Troisdorf hat eine lange Geschichte und schon 832 finden einzelne Stadtteile schriftliche Erwähnung.

Troisdorf erlangte durch die günstige Lage wirtschaftlichen Aufschwung und war im Zuge der Industrialisierung sehr interessant für die Standortplanung.

Neben zahlreichen Möglichkeiten zur Naherholung, ist kulturell und auch im sportlichen Bereich ein großes Angebot, direkt im Stadtgebiet zu finden, mit Vereinen, die zum Teil auch große Erfolge im Spitzensport feiern. Aufgund dieses guten Angebotes ist der Weg zur nächstmöglichen, sehr guten Trainingseinheit von kurzer Dauer. Zudem begeben sich auch Mitglieder aus Nachbarstädten auf den, dann etwas weiteren Weg, um einen dieser Vereine zu erreichen.

Eine Karate Dojo Empfehlung für Troisdorf habe ich zur Zeit nicht. Aber nicht ganz so weit weg ist des tolle Karate-Angebot im Taisho Sports Club in Siegburg.  

Selbst habe ich lange im Karate Dojo Ochi in Troisodrf trainiert, aber wie es dort heute ist, weiß ich nicht zu sagen.

Rating: 5.0/5. From 3 votes.
Please wait...