faq-gesundheit

Hautprobleme durch Barfußtraining

Karateka trainieren barfuß. Das ist unter freiem Himmel manchmal sehr schön, am Strand macht es echt Spaß (wobei das anstrengend ist und man Plattfüße bekommt), aber unter bestimmten Bedingungen ist es unangenehmen, besonders wenn man sich dabei irgendwas fängt. Die Gefahr sich eine Hauterkrankung durch das Barfußtraining, unter der Dusche oder im Umkleideraum zu holen ist bekanntermaßen nicht gering.

Das Thema ist schon so unangenehm genug, aber jemand anders um Rat fragen? Eigentlich wollte ich keine anonymen Fragen beantworten, aber die Frage „Was kann ich gegen Fußpilz tun“ hat mich nun schon so oft erreicht, daß auch ich meine Hürde des Anstands nehme und einen Tipp dazu abgebe.

Arzt aufsuchen
Bei Erkrankungen immer einen Arzt aufsuchen und sich medizinisch behandeln lassen.

Kein Aprilscherz
Dieser Beitrag ist kein Aprilscherz, der nächste handelt aber sicher wieder von einem angenehmeren Thema.

No votes yet.
Please wait...