MACH MIT!
Mai 122012
 
 Karate in Berlin  12. Mai 2012  Karate in Tagged with: ,
Wappen Berlin

In Berlin leben ca. 3,5 Mio Einwohner. Berlin ist Bundeshauptstadt und Regierungssitz der Bundesrepublik Deutschland, und die bevölkerungsreichste und flächengrößte Stadt im gesamten Bundesgebiet.

Erstmalig 1237 in einer Urkunde erwähnt ist Berlin heute eine Weltstadt. Sie gilt als eine der meistbesuchten Städte Europas, ihre Institutionen, Museen und Forschungseinrichtungen genießen einen hervorragenden internationalen Ruf.

Berlin ist multikulturell, bunt und für sein Nachtleben, seine Architektur, aber vor allem für seine bewegte und bewegende Geschichte bekannt.

Museen, Sehenswürdigkeiten, Parkanlagen und Schutzgebiete – Berlin ist voll von Leben und Erlebenswertem. Im Stadtgebiet befinden sich mehrere Flüsse, allen voran die Spree und die Havel, sowie einige Seen und fast ein fünftel der Stadtfläche ist bewaldet.

Wirtschaftlich ist der Dienstleistungssektor treibende Kraft in Berlin, aber das Geschäft mit Kunst, Kultur und Medizin boomt, so sind Medien, Gesundheitswirtschaft und Kulturwirtschaft in der Hauptstadt stark vertreten. Die Deutsche Bahn hat ihren Hauptsitz in Berlin.

2000 Sportvereine und 550.000 Aktive finden sich in Berlin.

Karate in Berlin:

Japan, Kunst und Kultur in Berlin:

Karate Berlin – News bei google

Weitere Informationen zu Berlin:

GD Star Rating
loading...