karate-buecher

Karate Bücher

Karate Bücher

Humi - Buch
Humi – Buch

Karate Bücher und Budo Bücher anzeigen

Karate aus Büchern lernen, geht das? Niemand käme auf die Idee das Autofahren nur theoretisch zu betrachten, um dann in den Verkehr „einzutreten“. Karate kann man nicht lernen, indem man nur darüber liest, ab und zu muss man auch mal „treten“ 😉 Aber es geht trotzdem nichts über ein gutes Katabuch oder die Erklärung der Hintergründe zu Kihon oder Kumite. Auf karate-kampfkunst.de werden Bücher in verschiedenen Rubriken gelistet.

zur Buchvorstellung

Wenn es die Zeit zulässt, schreibe ich eine Rezension. Das wird immer seltener, da sich die Menge an verfügbarer Lektüre in den letzten Jahren explosionsartig vermehrt hat.

zur Karate Bibliothek

Neben der Buchvorstellung gibt es auch noch die Karate Bibliothek, dort versuche ich, alle Bücher aus „meinem Regal“ zu listen und gebe eine oberflächliche Bewertung ab. 

Empfehlungen werden berücksichtigt

Sie sind selber Autor, interessierter Leser, Verleger? Anregungen und Hinweise auf neue, besondere Bücher aus dem Karate und Budo Umfeld sind erwünscht. Kontakt aufnehmen oder eMail senden

Hier sind nur gute Bücher zu finden 😉

Diese Einstufung ist natürlich, wie sämtliche Rezensionen, Meinung, keine absolute Wahrheit. Jedes der vorgestellten Bücher habe ich persönlich gelesen und stellt zu seinem Erscheinungstermin etwas Besonderes dar. Bücher die schlecht zu bewerten wären, werden nicht vorgestellt.

 

Karate / Martial Arts Magazine und Zeitschriften

JKA Karate Magazin
JKA Karate Magazin
Informationsschrift des DJKB

Neben unzähligen Quellen im Internet und dem gut sortierten deutschsprachigen Buchangebot bilden die Print Versionen der Verbands-Magazine und kommerziellen Budo Gazetten eine Ergänzung. Nicht immer ganz sachlich, aber stets gut für einen Blick über den Tellerrand. Favoriten: Shotokan Karate Magazine und Toshiya.
 
Das Magazin des Deutschen Karate Verbandes, DKV, auf Bundesebene scheint es nicht mehr zu geben. Schade eigentlich.  
Blackbelt Magazin
Black Belt Magazine
Shotokan Magazin
Shotokan Karate
Toshiya
Toshiya
Toshiya
der Budoka
Tao
TAO Magazin
Budoworld
Budoworld
Budoworld und Karate
Budo Karate Magazin

Traditional Karate
Traditional Karate auf issuu

Weitere Zeitschriften

Budo International auf issuu
Kampfkunst Magazin auf issuu
TaeKwonDo Times
Martial Arts World News
der Shogun
Martial Arts Illustrated
Classical Fighting Arts
Wu Hsing Tao Magazine

 

Rating: 3.0/5. From 2 votes.
Please wait...