Trainingsring für Wing Chun Kung Fu

Trainingsring aus dem Wing Chun

Mit diesem Ring trainierst Du die richtige Stellung der Hände / Arme bei Abwehrtechniken. Entlehnt aus dem Wing Chun ist dieser Blick über den Tellerrand auch geeignet, die Unterarmkraft zu stärken und die Beweglichkeit zu verbessern.

Meine Kenntnisse mit diesem Gerät sind sehr oberflächlich, aber ich nehme es immer wieder zur Hand und übe nach youtube Anleitung. Macht viel Spaß und verdeutlicht die korrekte Haltung bei Doppel-Handtechniken, die ja irgendwo doch alle aus den chinesischen Kampfkünsten adaptiert wurden. Und da wundert es auch nicht, daß wir dieses Trainingsgerät auch im Hoju Undo finden. Dazu liegt mir genau ein Karate Buch vor, mit leider nur ganz wenigen Übungen. Deswegen bin ich dabei auf „chinesisches“ Lehrmaterial umgestiegen.

kaufen-button 

No votes yet.
Please wait...