karate-drache-schmuck

Drache – Schmuckstück und Kleinod

Eine große Sammelleidenschaft habe ich nicht, aber ein Faible für japanische Drachen und asiatische “Devotionalien”. Asiatische “sakrale” Gegenstände haben eine positive Außenwirkung, wie ich finde und Drachen sind als Glücksbringer doch ungemein freundliche Boten.

Die Drachenperformances in Japan und China sind wirklich sehenswert erfreulich. Dieses Stück hier stammt von Empire of the Gods. Neben der hervorragenden Verarbeitung gefallen mir besonders die Größe, der Anhänger ist stattliche 55mm von oben bis unten, das schöne, tiefschwarze Material und die plastische Tiefe des Reliefs, die durch matte und glänzende Flächen im Wechsel noch einmal hervorgehoben wird. Am Textilband befinden sich kunstvolle Knoten und kleine Perlen. 

karate-drache-schmuck

 

No votes yet.
Please wait...