RDX Handpratzen Kampfsport

gewölbte Pratzen von RDX

Diese Dinger sind meine Lieblingspratzen, besonders, weil beide Personen, die am Training beteiligt sind, etwas davon haben 😉 Die Person, die die Pratze hält muss sich nämlich auch sehr authentisch mit den Kräften auseinandersetzen, die auf die Pratze wirken. Beachten sollte man aber, daß es für starke Fuß- wie Handtechniken nicht immer die richtige Pratze ist, dafür benötigt man etwas mehr Polsterung und eine andere Bauart, um die auftreffenden Kräfte besser zu dämpfen und umzulenken. Sonst gibt es nachher Verletzungen, das will ja auch keiner.

Sehr schön an dieser Ausführung der Pratze ist auch, daß man als Uke die Hände und Arme so frei hat, daß man diverse Abwehrtechniken ausführen kann. Das ermöglicht realistische Kampfszenarien.

kaufen-button 

No votes yet.
Please wait...