Karate Bücher

Karate Bücher suchen

Update!

Ab sofort gbt es auch eine Karate Bibliothek auf karate-kampfkunst.de. Leidenschaftliche Buchsammler wissen: Ein gutes Buch muss man besitzen. Leider kauft man auf der Suche dann auch mal schlechtere Exemplare. Um das zu vermeiden, wird jedes Buch (ganz subjektiv) bewertet und bei dem ein oder anderen um Kommentare ergänzt.

Die Besten sind hier zu finden

Meinen ganz persönlichen Favoriten widme ich ein wenig Zeit unter der Rubrik Karate Buchvorstellung, Budo Buchvorstellung.

Wer kennt das nicht: Buch gesucht aber nicht gefunden

Speziell zum Thema Karate und Kampfkunst ist der Buchmarkt ein wenig undurchsichtig. Vieles kommt, anderes geht. Wer auf der Suche nach einem speziellen  Buch ist, es aber im etablierten Online Shop, oder der Bücherei seiner Wahl nicht mehr findet, sollte einmal die Suche in der Deutschen Nationalbibliothek bemühen. Folgend ein Auszug aus dem Katalog:

Seit 1913 wird gesammelt, was das Zeug hält

Und seitdem enthält die Bibliothek folgende Veröffentlichungen

  •  innerhalb Deutschlands verlegte Werke
  •  außerhalb dieses Raums verlegte deutschsprachige Werke
  •  außerhalb dieses Raums verlegte Übersetzungen deutschsprachiger Werke in andere Sprachen
  •  außerhalb dieses Raums im Ausland in anderen Sprachen verlegte Werke über Deutschland (Anm.: Germanica)
  •  zwischen 1933 und 45 von deutschsprachigen Emigranten verfassten bzw. veröffentlichte Druckwerke

Und die wenigsten wissen: Das ist Gesetz

Werke in unterschiedlichsten Formen werden gemäß Gesetzesgrundlage gesammelt und das macht die Sammlung im Gegensatz zu anderen verfügbaren Katalogen, Verzeichnissen und im Internet befindlichen Angeboten sehr vollständig.

No votes yet.
Please wait...