Schöner Karate Blog von Gunnar Zemke, 3. DAN JKA

Auf einem Streifzug durch das Netz bin ich auf Gunnars Blog gestoßen, besonders gefällt mir die Bibliographie, auch, wenn das Trainng immer vorzuziehen ist, sind Bücher zum und über Karate schon ein wichtiger Fundus an Inspiration.

Gunnar schreibt:

Blogger, Karatemensch und Japan fan. Neugieriger Charakter mit Geschichtsinteresse.

In all den ganzen Jahren habe ich sehr viele Lehrgänge in ganz Deutschland besucht und tolle Begegnungen mit kleinen und ganz großen Meistern gehabt. Karate ist dabei für mich weit mehr als nur Sport oder ein Hobby geworden. Mein Interesse an Hintergründen und Zusammenhängen wuchs mit der Zeit ebenso wie meine Budobibliothek; die mittlerweile mehr als fünfzig Bücher rund um das Thema Karate umfasst.

Einiges von diesem Wissen und Erfahrung könnt ihr euch sofort auf meinen Blog ansehen. Auf der dazugehörigen Facebook-Seite informiere ich euch über Neues aus der Welt des Karate und aktuelle Blogartikel von „Karate and more“. Lese über interessante Themen; weit ab vom Mainstream.

ki o tsukete kudasai (気をつけて下さい)

Es ist toll, wenn Karateka ihren Erfahrungsschaftz frei weitergeben und Anfängern den Zugang zur Kunst vereinfachen. Gunnar wünsche ich viel Freude und Erfolg mit seinem Blog!

GD Star Rating
loading...
Schöner Karate Blog von Gunnar Zemke, 3. DAN JKA, 5.0 out of 5 based on 2 ratings