bester karate anzug

Welcher Karate Gi ist der Beste?

Wer kann das schon alleine beurteilen. Deshalb könnt Ihr ab heute für Euren Lieblings-Hersteller voten. Das Angebot an Karate Anzügen ist schon sehr groß, auch im Premium Bereich. Aber welche Anzüge / welcher Hersteller gefällt Euch am besten? Ihr könnt maximal drei Hersteller wählen.
Ich habe natürlich auch gewählt – persönlich „hänge“ ich nicht so am Gi / der Marke, mag es aber, wenn er im Training eher stappig und etwas sperrig ist, dann kann man besser spüren, wo und wie die Gliedmaßen grad positioniert sind.
Wenn Ihr der Meinung seid, daß eine Marke fehlt, könnt Ihr Euch gerne melden.

Best Karate Gi ?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Der Gi darf (mir) nicht zu leicht, zu dünn und zu eng sein – besonders die Bauchregion braucht in den letzten Jahren mehr Platz 😉 Mein erster Gi war einer von Mawitz?! – die Marke gibt es heute wohl nicht mehr. Den habe ich direkt im Doppelpack gekauft, traditionell etwas kürzer geschnitten und trotz des günstigen Preises von guter Qualität. Der Hosengurt ließ sich nicht gut ziehen, die Bänder waren nur mit grober, roher Gewalt zu bewegen.
Karate ohne Gi, in Alltags- oder Sportkleidung, macht mir persönlich nicht so viel Spaß, obwohl zumindest die Jacke nicht immer zur Grundausstattung eines Karateka gehört hat. In den Gi zu schlüpfen ist wie ein kleines Ritual, das verspricht, daß die nächsten ein bis zwei Stunden sehr gut werden 🙂 und hoffentlich anstrengend.

Rating: 4.3/5. From 43 votes.
Please wait...