karate-verein-suchen

Karate Verein suchen

Du suchst einen Karate Verein in der Nähe, oder einen kommerzielles Angebot, weißt aber nicht genau, worauf Du achten musst?

Dann empfehle ich Dir zunächst den Artikel Karate Dojo, er hilft Dir im Vorfeld wichtige Fragen zu klären.

Im Webkatalog findest du eine Karate Verein Suche und unter der Seite Karate Vereine findest Du eine Auflistung von Vereinen nach Postleitzahl sortiert.

Es gibt viele weitere Anlaufstellen der der Suche nach einem Karate Verein; auf den angegebenen Seiten findest Du weitere Hilfestellung. In jedem Fall würde ich empfehlen, vor einer Entscheidung in mehreren Vereinen an einem Probetraining teilzunehmen.  

Für gewöhnlich ist es so, daß es schon in den größeren Ortschaften mehrere Karate Vereine gibt, da gestalten sich die Suche und anschließende Entscheidung natürlich schwierig. Besonders für Kinder und deren Eltern ist die einfache Erreichbarkeit im urbanen Gebiet von großer Bedeutung. Im ländlichen Gebiet ist das Angebot oft überschaubar und dadurch fällt die Wahl relativ einfach. Wichtig wäre zu wissen, daß man mit der Auswahl des Vereins auch oft eine Entscheidung für folgende Aspekte trifft:

  • Stilrichtung und Trainingsinhalt
  • Fokussierung z. B. Karate-Sport, Selbstverteidigung oder mehr traditionelles Karate
  • Höhe der monatlichen Mitgliedsgebühren
  • Zugehörigkeit zu einer der konkurrierenden Dach-Organisationen 

In der Rubrik Karate in… findest Du für einige Städte besondere Vereins Angebote.

 

No votes yet.
Please wait...