53840, Karate Schule Troisdorf

53840, Karate Schule Troisdorf

53840, Karate Schule Troisdorf
53840, Karate Schule Troisdorf

Karate ist eine moderne Kampfkunst für jedes Alter.

Karate kann von Frauen, Männern und Kindern, alt und jung trainiert werden. Auch bei uns trainieren junge und ältere Karateka mit- und nebeneinander. Oft trainieren ganze Familien zusammen. Eine attraktive Möglichkeit, die man in wenigen Sportarten so vorfindet.

Nutzen Sie die Möglichkeit, durch einen Anfängerkurs mehr über Karate zu erfahren. Wir freuen uns auf Sie.

Seit September August 2020 bin ich Mitglied in der Karate-Schule-Troisdorf. Das Training bei Colette und Michael macht viel Spaß, ist traditionell, genauso, wie ich es mag. Colette war lange Jahre im gleichen Dojo wie ich, aber wir haben uns nie getroffen, denn sie fing dort an, als ich in einen anderen Verein gewechselt bin. Aber schon beim ersten Training hat es sich angefühlt, als käme man nach Hause. Ebenfalls im August 2020 habe ich den ersten interne Lehrgang mitgemacht, bei Keigo Shimuzu, besser geht es kaum. Tolle Aura, sehr gute Metodik, absolut präzise und harte Technik. Das ist toll, denn er steht auch in Kontakt mit Thomas Prediger, den ich sehr schätze, als Mensch und Karateka. Und ab und zu werden wir zu Akita Sensei fahren, damit wird meine Karate Welt vollkommen, er ist ein absolutes Karate Idol für mich.   

Was ich kaum noch für möglich gehalten hatte: Ein Dojo zu finden, das sich mit Beruf und Familie vereinbaren lässt, gut zu erreiche ist, traditionelles Karate lebt, zu meinem Wertekanon passt und sich für die gleichen Karateka begeistert. Dieser Wunsch ist 2020 doch noch in Erfüllung gegangen. Natürlich werde ich den tollen Menschen, die ich bis hierin kennen lernen durfte, nicht den Rücken kehren, und Sensei bleibt Sensei (und ja, man kann mehr als eine*n "haben"!). Aber endlich habe ich eine neue Karate Heimat gefunden. Hart & herzlich zugleich :) Andreas Sturm karate-kampfkunst.de  

 



Karate Vereine und Dojos, Lieblingsdojos