MACH MIT!
Mrz 112012
 
 TemplateBaker  11. März 2012  Aktuelles auf karate-kampfkunst.de Tagged with:

Aus „historischen“ Gründen ist ein Teil der HTML Seiten auf karate.zeitformat.de „statisches HTML“. Blöd bei Struktur- und Layoutänderungen, das wird immer zum endlosen Editier-Marathon.

Welches CMS bietet eine Lösung?

Leider habe ich bisher kein Online CMS gefunden, das mir eine Beibehaltung von Navigationsstruktur und Seitennamen bietet. Also muss was eigenes her. Jetzt backt mein selbst gebautes Tool Layout und gemeinsame Bereiche mit dem Inhaltsbereich zusammen. Der Inhalt lässt sich weiter im WYSIWYG Editor pflegen.

Bei Layout oder Strukturänderungen erfolgt die Ausgabe auf Knopfdruck. Schööön.

Update 2013: Haha, mit dem Wechsel zu Hosteurope habe ich alle statischen Ressourcen in wordpress eingepflegt. Hier und da klemmt es noch, weil wordpress intern nicht immer so schön verlinkt, aber es wird.

GD Star Rating
loading...