MACH MIT!
Jun 152012
 
Karate Pressearchiv

Aufgrund der anhaltenden Diskussion und der Bestrebungen zu einem eng gesetzten Leistungschutzrecht per Gesetz wird es ab sofort kein Pressearchiv mehr auf karate-kampfkunst.de geben.

Zwar haben wir uns die Texte und Schlagzeilen eh nicht zu eigen gemacht, sondern jeweils eine eigene Zusammenfassung geschrieben, aber wenn man nun lesen muss, wie eng die Auslegung im und des Gesetzes ausfallen soll macht das keinen Spaß mehr.

Über 1000 Artikel sind in den letzten Jahren in der Rubrik Newsarchiv gesammelt und auf die Website der jeweiligen Zeitung verlinkt worden. Damit ist nun Schluss, das Karate Newsarchiv wurde gelöscht.

Kommt es zu dem Gesetz, kann man nur jedem Webmaster empfehlen, Auszüge aus Zeitungen zu löschen

Und darüber hinaus auch abraten, Texte über Zeitungsartikel zu schreiben. Betroffen sind Seiten potentiell wenn sie keine ausdrückliche Genehmigung zur Veröffentlichung haben.

Für mich ist der Entwurf ein direkter Angriff gegen die freie Blogosphäre, denn wird er so durchgesetzt, wird den Abmahnanwälten Tür und Tor geöffnet.

GD Star Rating
loading...