MACH MIT!
Feb 262012
 
 xx Shotokan Kata  26. Februar 2012  Kata Tagged with: ,
kata_buch

Hier sollte eigentlich das Karate Kata Buch von A. P…. zu finden sein.

Es ist aber wohl so, daß der Verlag der aktuell die Nutzungsrechte vertritt, über einen Anwalt Abmahnungen anstrebt um die nicht genehmigte Verwendung von Bildmaterial zu unterbinden. Das ist an sich in Ordnung, nur die Art und Weise finde ich für die „Karate-Welt“ nicht angebracht. Auf der einen Seite wird ein respektvoller Umgang miteinander gepredigt und man rühmt sich einer ehrenhaften Persönlichkeitsbildung durch das Karate – auf der anderen Seite mahnt man sein Recht kostenpflichtig an.

Und dann werden eingetragene Vereine abgemahnt, die das Karate Leben überhaupt erst ermöglichen. Meines Wissens ist vor der Abmahnung nicht einmal der Kontakt gesucht worden – es geht auch anders.

Aus diesem Grund wird es keine weitere Empfehlung für dieses Buch geben – schließlich beweist man, daß die Etikette des Karate nicht verstanden wurde.

Andere Karate Kata Bücher ansehen

GD Star Rating
loading...