MACH MIT!
Mrz 302014
 
 Taiko Workshop in Düsseldorf  30. März 2014  freie Artikel Tagged with: ,
taiko wadokyo

Gestern hatte ich das Vergnügen eines Taiko Workshop bei Wadokyo in Düsseldorf. Wirklich sehr gute Trainer haben meinen Kollegen und mir binnen kürzester Zeit beigebracht, kleine und große Taiko Trommeln zu benutzen und am Ende des Kurses waren wir tatsächlich in der Lage gemeinsam ein kurzes Stück zu spielen. Es war eine große Freude und Ehre auch mal eine der großen Trommeln zu spielen – Klang und Wirkung sind wirklich beeindruckend.

Der Stand, den wir zum Spielen eingenommen haben, ähnelte einem zur Mitte austarierten Zenkutsu-dachi – das alleine war schon recht anstrengend, da man die Stellung während der gesamten Spieldauer nicht verändert hat. Das Führen der Trommelstöcke in unterschiedlichen Sequenzen und Taktfolgen und einer präzisen Bewegung hat volle Konzentration verlangt.

Ein schönes Erlebnis dessen Eindruck noch lange nachhallt. 

GD Star Rating
loading...