karate-forum

Karate Forum

Ein Karate Forum gibt es auf karate-kampfkunst.de schon lange nicht mehr – zu viel Arbeit. Mein Favorit zu diesem Thema war im deutschsprachigen Raum das Kampfkunst-Board, das hat aber inhaltlich in letzter Zeit stark nachgelassen. Zum Jahresende 2017 gab es zudem wohl ein technisches Problem und die Verfügbarkeit ist eingeschränkt. Viel Erfolg bei der Reparatur!

Die Karate-News sind ja schon lange Geschichte und viele Diskussionen sind Richtung facebook, reddit u. ä. in unspezifischere, verteilte Gruppen abgewandert, Schade. Wäre ja toll, wenn einer der großen Verbände ein fachspezifisches, offenes Forum ins Leben ruft, mit dem ein oder anderen „offiziellen“ Moderator, der auch verlässlich Auskunft oder eine Erklärung aus dem jeweiligen Verband übermitteln kann.

Wenn Ihr Empfehlungen für ein neues, aufstrebendes Forum in Sachen Karate und Kampfkunst habt, freue ich mich über eine Info.

Nach der Prüfung, was sich im Webkatalog an Foren findet lässt, kann man nur sagen: Nix! Fast alles offline. Zugegeben, Foren sind auch etwas aus der Mode gekommen, aber einen guten Einstieg in das Thema, sauber abgegrenzte Kategorien, um z. B. Werbung von Diskussion zu trennen, habe ich bisher in keinem anderen „Medium“ gefunden. Die schnelle, etwas oberflächliche und nur temporäre, zeitgemäße Kommunikation in kleinen, geschlossenen Gruppen hat da viele Einschränkungen.

GD Star Rating
loading...