MACH MIT!
Jul 282009
 
 Aus der Reihe tanzen  28. Juli 2009  freie Artikel Tagged with:

Grundschultechnik nicht bekannt, Kata noch nie gemacht und schon wieder die Reihe verlassen und nur von Außen zusehen. Karate kann man nur erlernen, wenn man das nachvollzieht und praktisch durchführt was einem vorgemacht wird. Wer ständig die Reihe verlässt, kann auch nicht üben.

„Ich will nicht anmaßend sein, da gehe ich lieber“

Wer eine Technik nicht beherrscht, fällt auf. Man kann sich dann eh nicht verstecken. Wer im Wissen um seine mangelnden Kenntnisse die Reihe verlässt dokumentiert damit schon „…ich kann das nicht.“. Wer bleibt und mittrainiert ist dann bestimmt nicht anmaßend.

Kein Dojo wie das andere

Es wird unterschiedlich gehandhabt, aber in zahlreichen Dojos wird im Bewusstsein um fehlende Kenntnisse das Training in verschiedenen Gruppen organisiert. Spätestens wenn alle gemeinsam trainieren, sollte man von Anderen Lernen und das geht nur, wenn man zusieht, übt, versucht, probiert, kopiert.

GD Star Rating
loading...