MACH MIT!
Jun 292009
 
 Aua Fuß, Verletzungen im Karate  29. Juni 2009  freie Artikel Tagged with:

Grade noch intensiv gelernt: Wenn die Absprache nicht stimmt, kommt es zu Fehlern. Und sofort leidhaft erfahren. Randori hat nichts mit Vollkontakt zu tun! Unerfreulicherweise hat mein Trainingspartner das nicht so verstanden und ein wenig übermotiviert meinen Fuß auf’s Korn genommen.

Prellung oder Bruch?

Genau kann das wohl nur der Arzt beantworten, bei Schmerzen im Gelenk kann es sich auch um eine Verstauchung handeln. Eine Prellung ist häufig an einer Schwellung, einhergehend mit einem Bluterguss zu erkennen (sieht hübsch bunt aus).

Pech gehabt!

P wie Pause, E wie Eis, C wie Compression, H wie Hochlagerung. Das betroffene Körperteil erstmal ruhigstellen und hochlagern, mit z. B. Eis mindestens 30 min. kühlen und ggf. einen leichten Druckverband anlegen. Gegen die Schwellung und die Beschwerden kann auch eine schmerz- und entzündungshemmende Sportsalbe helfen.

Alles wieder gut.

Nach 4 Tagen Sportabstinenz und reichlich Sportsalbe gehen die Beschwerden langsam wieder zurück. Mal sehen ob der Fuß heute belastbar ist.

GD Star Rating
loading...
Aua Fuß, Verletzungen im Karate, 5.0 out of 5 based on 1 rating